Teamfoto

Osteopathie | Physiotherapie | funktionelle Kieferorthopädie
+43 (0)699 121 565 16 | gu@praxis-stempfergasse.at
Portrait Gudrun Neuhold
Seit 2002 arbeite ich als freiberufliche Therapeutin mit Schwerpunkt auf Osteopathie in Graz und erweitere mit Seminaren und Fortbildungen laufend meine Behandlungsmöglichkeiten.

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen


1996 Diplomierung zur Physiotherapeutin am LKH Graz
1996, 1997 AORT-Kurse
1997–2003 Osteopathieausbildung an der Wiener Schule für Osteopathie (WSO)
2003 Orthomolekulare Medizin, Bewegungsapparat und Sport
2006 Nahrung als Medizin
2008 Biodynamische Cranialosteopathie
2009 Graduierung zum Master of Science Osteopathie an der DUK
2013 Osteopathie in der Funktionellen Kieferorthopädie bei Kindern

Osteopathie | Physiotherapie
+43 (0)650 825 39 02 | sn@praxis-stempfergasse.at
Portrait Nina Szöky
Für die Osteopathie interessiere ich mich, da es den Menschen als Ganzen mit einer prinzipiellen Fähigkeit zur Selbstheilung betrachtet. Mit Hilfe der Osteopathie kann ich Menschen die Unterstützung zur Genesung bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen geben.

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen


geboren in Bad Aussee, aufgewachsen in Bad Mitterndorf, HBLA in Bad Ischl
2002–2005 Akademie für den physiotherapeutischen Dienst am LKH Graz
2007 Fortbildung Myofascial Release und Dreidimensionale Skoliosebehandlung nach Schroth (FBZ Graz)
2007–2008 Sportlehrwart für mental beeinträchtigte Menschen (Bundessportakademie Wien)
2008 Viszerale Osteopathie (FBZ Klagenfurt)
2008–2015 Osteopathiestudium an der WSO
seit 2012 Tätigkeit als freiberufliche Therapeutin

Osteopathie | Physiotherapie
+43 (0)681 849 548 87 | tr@praxis-stempfergasse.at
Portrait Tina Reichhardt
Seit meinem Abschluss zur Physiotherapeutin 2005 lebe und arbeite ich in Graz. Ich war immer wissbegierig und nach vielen kleinen Fortbildungen habe ich mich an die Osteopathie herangewagt, weil sie bis dahin teilweise vorhandene Lücken im gesamten Verständnis des Menschen und seines aktuellen Problems geschlossen hat. Für mich ist es eine spannende Reise den Körper und seine Funktionen noch besser zu verstehen, meinen Patienten  besser helfen zu können und vor allem dem Körper die Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen


Geboren und aufgewachsen in Thüringen/ Deutschland
2002–2005 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der SBBS 6, Marie-Elise-Kayser-Schule
2005 Abschluss zur staatlich geprüften Physiotherapeutin, Erfurt/ Deutschland
2007 Manuelle Lymphdrainage und Komplexe Physikalische Entstauungstherapie
2007 Beckenbodenfunktionen und -dysfunktionen, Dysbalancen bei Frau und Mann nach Heller-Konzept
2008 Kinesio-Tape Basiskurs nach Dr. Kenzo Kase
2009 K-Taping Therapeutin
2010 Mikrokinesitherapie A, 2011 Teil B, 2012 Teil C
2016 Craniomandibuläre Therapie, Teil 1 & 2
2012–2018 Osteopathieausbildung am DFO in Neutraubling
12.2018 Zertifikat in Osteopathie (Endprüfung über die Ausbildung in Osteopathie mit 1.350 Kontaktstunden vor dem Prüfungsgremium mit Erfolg bestanden)

Osteopathie | Physiotherapie
+43 (0)664 158 01 84 | ar@praxis-stempfergasse.at

Viele Beschwerden lassen sich mit der Osteopathie ohne Nebenwirkungen behandeln. Ich beschäftige mich mit Alternativen und habe diese Therapieform als große Bereicherung zur Physiotherapie für mich entdeckt. Gemeinsam mit meinen Patienten suche ich die Ursache und behandele nicht nur die Symptome.

Meine Behandlungsschwerpunkte liegen im Bereich der Osteopathie, Orthopädie, Traumatologie und Unfallchirugie.

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen


Geboren und aufgewachsen in Leipzig/Deutschland
2010 Abschluss der Physiotherapie, Leipzig
2010 Lymphdrainage, Taping, Aromatherapie, Dorntherapie
2012 – 2019 Osteopathie Studium an der IAO (Ausbildung abgeschlossen)

Physiotherapie | Faszienmassage | Cranio-Sacral-Therapie | Vitalstoffmessung
+43 (0)664 417 89 01 | bm@praxis-stempfergasse.at
Portrait Barbara Mitterbäck
Seit 2011 übe ich meinen physiotherapeutischen Tätigkeitsbereich freiberuflich aus. Mein Schwerpunkt liegt in der Behandlung des Fasciensystems. Nähere Infos dazu unter: www.cranio-shendao.at

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen


2000 Diplom zur Physiotherapeutin an der Berufsfachschule für Physiotherapeuten/Bayern
2001 Physiotherapeutische Tätigkeit
2003 und 2004 AORT I+II der ARGE für Physioenergetik in Wien
2006 Traditionelle chinesische Medizin bei Dr. Jie Zhang
2007–2012 Tao Training bei Dr. Achim Eckert in Wien
2008–2011 Ausbildung in Biodynamischer Cranio Sacraltherapie, Diplom 2011
2011 Selbstständige Tätigkeit
2015 Skenar Technologie
www.cranio-shendao.at

Physiotherapie | Shiatsu | Visionäre Craniosacralarbeit/ Somatic Experiencing
+43 (0)650 418 92 84 | to@praxis-stempfergasse.at
Portrait Theresa Oberhofer
Seit 2010 arbeite ich als freiberufliche Physiotherapeutin und bin momentan in SE-Ausbildung (Traumaarbeit Somatic Experiencing nach Peter Levine).

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen


2007 Diplomierung zur Physiotherapeutin Europa-Akademie in Hall in Tirol
2007–2014 Physiotherapeutin im Mosaik GmbH in Graz
2008–2011 Ausbildung zur Diplomierten Shiatsupraktikerin an der ISSÖ Graz
2009–2011 Shin Tai bei Saul Goodman
2011 Unterrichtstätigkeit an der ISSÖ Graz
2012–2015 Visionäre Craniosacralarbeit am Milne Institut Schweiz
2012–2013 Karenz
seit
2015 Lehrassistenz bei Hugh Milne und Helen Prisi (Visionäre Craniosacralarbeit)
Seit 2016 Shiatsupraktikerin i d Privatklinik Kastanienhof
Seit 2017 Somatic Experiencing nach Peter Levine

Shiatsu | shin tai/Quantum Bodywork | Somatic Experiencing ©
+43 (0)650 377 75 77 | kk@praxis-stempfergasse.at
Portrait Kurt Klöckl
Seit 2007 ist Shiatsu neben anderen Methoden die Grundlage meiner Arbeit in eigener Praxis. Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt auf Psychosomatik und Traumatherapie (Somatic Experiencing).

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen


2003–2007 Shiatsu-Ausbildung an der ISSÖ Graz
2008–2009 Quantum Bodywork Ausbildung an der ISSÖ Graz
2008-2013 Fortbildungen in Craniosacraler Arbeit bei verschiedenen Lehrern, u.a. Hugh Milne
2010-2013 Shin Tai Teacher Training bei Saul Goodman
seit
2010 Unterrichtstätigkeit für Shin Tai
2012–2014 Myofascial Release und BITEP
2013-2014 SAT bei Claudio Naranjo
2015–2017 Somatic Experiencing nach Peter Levine


Praxisraum gesucht?

… ab sofort, flexible Nutzung, im Zentrum von Graz.
Melde dich bei uns!