Teamfoto

Osteopathie | Physiotherapie | funktionelle Kieferorthopädie
+43 (0)699 121 565 16 | gu@praxis-stempfergasse.at
Portrait Gudrun Neuhold
Seit 2002 arbeite ich als freiberufliche Therapeutin mit Schwerpunkt auf Osteopathie in Graz und erweitere mit Seminaren und Fortbildungen laufend meine Behandlungsmöglichkeiten.

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen

1996 Diplomierung zur Physiotherapeutin am LKH Graz
1996, 1997 AORT-Kurse
1997–2003 Osteopathieausbildung an der Wiener Schule für Osteopathie (WSO)
2003 Orthomolekulare Medizin, Bewegungsapparat und Sport
2006 Nahrung als Medizin
2008 Biodynamische Cranialosteopathie
2009 Graduierung zum Master of Science Osteopathie an der DUK
2013 Osteopathie in der Funktionellen Kieferorthopädie bei Kindern

Osteopathie | Physiotherapie
+43 (0)650 825 39 02 | sn@praxis-stempfergasse.at
Portrait Nina Szöky
Für die Osteopathie interessiere ich mich, da es den Menschen als Ganzen mit einer prinzipiellen Fähigkeit zur Selbstheilung betrachtet. Mit Hilfe der Osteopathie kann ich Menschen die Unterstützung zur Genesung bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen geben.

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen

geboren in Bad Aussee, aufgewachsen in Bad Mitterndorf, HBLA in Bad Ischl
2002–2005 Akademie für den physiotherapeutischen Dienst am LKH Graz
2007 Fortbildung Myofascial Release und Dreidimensionale Skoliosebehandlung nach Schroth (FBZ Graz)
2007–2008 Sportlehrwart für mental beeinträchtigte Menschen (Bundessportakademie Wien)
2008 Viszerale Osteopathie (FBZ Klagenfurt)
2008–2015 Osteopathiestudium an der WSO
seit 2012 Tätigkeit als freiberufliche Therapeutin
laufend Fortbildungen (Yoga, Umgang mit Emotionen, …)

Osteopathie | Physiotherapie
+43 (0)677 650 197 89 | ks@praxis-stempfergasse.at
Portrait Katharina Schleimer, Bsc
Nach meinem Physiotherapie Studium in Holland bin ich nach Österreich zurück gekommen und hab mich zusätzlich auf die Osteopathie spezialisiert. Diese gibt mir die Möglichkeiten den Körper als ein Ganzes zu sehen, und die verschiedenen Körpersysteme genau zu befunden und zu behandeln.

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen

2006–2010 Physiotherapie Studium an der Fontys, University of Applied Sciences, Holland
2010-2017 Osteopathie, Wiener Schule für Osteopathie
2010 Krankengymnsatik am Gerät
2010 Manuelle Therapie nach Sell
seit
2014 Tätigkeit als freiberufliche Therapeutin
2017 Schwangrschaft und Geburtsvorbereitung in der Osteopathie
2018 Geburt und Post-Partum in der Osteopathie

Physiotherapie | Physioenergetik | Microkinesitherapie | EDxTM | Cranio-Sacral-Therapie
+43 (0)699 118 739 29 | ef@praxis-stempfergasse.at
Portrait Eva Fürnschuss
Seit 1998 bin ich Physiotherapeutin und ich liebe meine Arbeit. Ich finde es immer wieder aufs Neue spannend, Menschen zu begenen und ihnen auf ihrem Heilungsweg zu helfen. Dank meiner Zusatzausbildungen ist mein Behandlungsspektrum sehr breit gefächert. Daraus ergeben sich unterschiedlichste Ansatzmöglichkeiten um ein Problem zu lösen.

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen

1998 Diplomierung zur Physiotherapeutin am LKH Graz
seit 2002 Selbständige Physiotherapeutin
2000–2003 Maitland Level 1–2a (ÖVMPT)
2006–2008 Physioenergetik-Ausbildung (Internationale Akademie für Physioenergetik)
2008–2016 Zusatzausbildungen in Physioenergetik
2008 Ohr-Akupunktur-Massage (Lehrinstitut Heinrich Luck)
2009–2011 CranioSacral Therapie (Upledger Institut Österreich) und Viszerale Mobilisation (Upledger Institut Österreich)
2011–2012 Emmett Therapies (Ross Emmett)
2011–2014 Microkinesitherapie (Grosjean-Benini)
2015 Reiki
2017 EDxTM
seit 2018 Somatic Experience i.A.
www.physio-fuernschuss.at

Physiotherapie | Shen-Dao – Faszienmassage | Cranio-Sacral-Therapie | Vitalstoffmessung
+43 (0)664 417 89 01 | bm@praxis-stempfergasse.at
Portrait Barbara Mitterbäck
Ursprünglich aus der Obersteiermark stammend übe ich meinen physiotherapeutischen Tätigkeitsbereich seit 2001 aus. Meine Schwerpunkte sind Shén Dào Faszienmassagen, Cranio-Sacrale Therapien, Meridianmassagen und Vitalstoffmessungen.

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen

2000 Diplom zur Physiotherapeutin an der Berufsfachschule für Physiotherapeuten/Bayern
2001 Physiotherapeutische Tätigkeit
2003 und 2004 AORT I+II der ARGE für Physioenergetik in Wien
2006 Traditionelle chinesische Medizin bei Dr. Jie Zhang
2007–2012 Tao Training bei Dr. Achim Eckert in Wien
2008–2011 Ausbildung in Biodynamischer Cranio Sacraltherapie, Diplom 2011
2011 Selbstständige Tätigkeit
2015 Skenar Technologie – Elektroakupunktur bei enerbalance
www.cranio-shendao.at

Physiotherapie | Shiatsu | Visionäre Craniosacralarbeit/ Somatic Experiencing
+43 (0)650 418 92 84 | to@praxis-stempfergasse.at
Portrait Theresa Oberhofer
Seit 2010 arbeite ich als freiberufliche Physiotherapeutin und bin momentan in SE-Ausbildung (Traumaarbeit Somatic Experiencing nach Peter Levine).

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen

2007 Diplomierung zur Physiotherapeutin Europa-Akademie in Hall in Tirol
2007–2014 Physiotherapeutin im Mosaik GmbH in Graz
2008–2011 Ausbildung zur Diplomierten Shiatsupraktikerin an der ISSÖ Graz
2009–2011 Shin Tai bei Saul Goodman
2011 Unterrichtstätigkeit an der ISSÖ Graz
2012–2015 Visionäre Craniosacralarbeit am Milne Institut Schweiz
2012–2013 Karenz
seit
2015 Lehrassistenz bei Hugh Milne und Helen Prisi (Visionäre Craniosacralarbeit)
Seit 2016 Shiatsupraktikerin i d Privatklinik Kastanienhof
seit
2017 Somatic Experiencing nach Peter Levine

Shiatsu | shin tai/Quantum Bodywork | Somatic Experiencing ©
+43 (0)650 377 75 77 | kk@praxis-stempfergasse.at
Portrait Kurt Klöckl
Seit 2007 ist Shiatsu neben anderen Methoden die Grundlage meiner Arbeit in eigener Praxis. Mittlerweile liegt mein Schwerpunkt auf Psychosomatik und Traumatherapie (Somatic Experiencing).

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen

2003–2007 Shiatsu-Ausbildung an der ISSÖ Graz
2008–2009 Quantum Bodywork Ausbildung an der ISSÖ Graz
2008-2013 Fortbildungen in Craniosacraler Arbeit bei verschiedenen Lehrern, u.a. Hugh Milne
2010-2013 Shin Tai Teacher Training bei Saul Goodman
seit
2010 Unterrichtstätigkeit für Shin Tai
2012–2014 Myofascial Release und BITEP
2013-2014 SAT bei Claudio Naranjo
2015–2017 Somatic Experiencing nach Peter Levine

Energiearbeit | Kinesiologie | Reiki | Farblichtpunktur
+43 (0)680 12 00 503 | ap@praxis-stempfergasse.at
Portrait Mag. Andrea Perl
1965 geboren, lebe ich in der Steiermark. Seit 2002 arbeite ich in eigener Praxis als Energetikerin. Ich erweitere mein Wissen und meine Behandlungsmöglichkeiten laufend mit Seminaren. Das emotionale und körperliche Wohl meiner Klient*innen ist mein Ziel.

Beruflicher Werdegang und Fortbildungen

2002 Bachblüten (Privatschule f energetische Naturpraktiken, Wien)
2005 dipl. Kinesiologin nach 3 in 1 concepts (Gabriele Ulbrich, Bad Vöslau)
2005 Ohne Stress ist lernen leichter, Lernblockaden ausbalancieren (Gabriele Ulbrich, Bad Vöslau)
2009 Reiki (Eva Höfler, Brunn am Gebirge)
2012 Quantenheilung (Manfred Twrznik, Wien)
2013 Russ. Heilweisen (Manfred Twrznik, Wien)
seit 2016 Farblichtpunktur nach HP Peter Mandel (Reinhart Stubenreich, Salzburg)
www.inner-balance.at